Tropicana

Zum Jahresabschlus hab ich doch glatt nochmal geseifelt.

Eine Idee die meinem Schwager zu Weihnachten gekommen ist, mußte ich noch unbedingt umsetzen. Ein fröhliches buntes Seifchen sollte es werden, welches man als “gute- Besserungs- Gruß” verschenken kann.

Sie besteht aus Palmöl, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Rizinusöl und Stearin. Beduftet ist sie mit PÖ Tropicana von Gracefruit. Ein herrlich süßlich fischer Duft nach alleirlei tropischen Früchten.

Der Duft ist recht neu im Program und ist allergenfrei. Leider ist über das Verhalten des Öls noch nichts im Internet aufzutreiben. Meine Erfahrungen sind bislang: das PÖ Verfärbt nicht, der Leim dickt nach der Zugabe nur leicht an.

Hier ist sie nun:

tropicana.jpg

tropicana1.jpg

Hier dann mit dem ersten Versuch ein Prototyp- Etikett zum Thema zu entwerfen

tropicana-protoetikett.jpg

 

mal noch ein anderer Versuch.. gefunden hier *klick*

etwas Planlos… mal so drauflos… *grübelt*

Macht jetzt noch nicht wirklich was her, müsste ich mal mit bedrucktem Papier probieren

proto-etikett.jpg


2 Responses to “Tropicana”

  1. Corrie Says:

    Hi Lissi, happy holidays, although they are nearly over now :(
    You are using the same fragrances as I buy here, Mysore sandalwood, Tropicana etc. Gracefruit is very near me here in Scotland. Lovely scents.

  2. Vroni Says:

    Uuuui, noch ne schicke Seife…*staun
    Bin grad am Düfte bestellen und dieser Tropicana hat es mir auch seeeehr angetan. Hatte gleich ein Seifchen in den selben Farben vor meinem inneren Auge ;o)
    Die Verpackung mit dem Blümchen find ich allerliebst…auch ohne buntem Papier. Werd ich mir auf jeden Fall merken!

    Grüaßle,
    Vroni

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.