Schneestern- Seife

Vorgestern gesiedet, gestern zusammengebastelt und heute präsentiert. Leider mag ja mein Inet nicht immer so wie ich grad mag *grummelz*. Ja es gibt wirklich noch Diaspora in Sachen Internet….

Nun aber zum Seifchen.

Männlich sollte es werden und irgendwie Weihnachtlich.. Quasie das Gegenstück zu der Weihnachtlichen- Orangentraum - Seife

Die Seife bsteht aus meinem momentanen Lieblingsrezept: Kokosöl, Palmfett, Sheabutter, Olivenöl, Rapsöl, Stearin und Rizinussöl. Beduftet ist sie mit einer Mischung aus PÖ Meeresbriese, PÖ Bossa nova und PÖ Kräuterwiese.

seife-schneestern1.jpg

Mal ein Portrait:

seife-schneestern.jpg

Und ein Blick auf die kreative Arbeit im Vorfeld. Ich habe mir eine Schablone zurecht geschnitten und anlang dieser, die Schneesterne aus der Seifenplatte geschnitten.

seife-schneestern2.jpg

Gefärbt ist der blaue Teil mit KP Ultramarienblau, der Beige Teil ist ungefärbt und die Schneesterne sind mit Titandioxid aufgehellt. Leider ist das Blau nicht so schön rausgekommen, wie ich es mir erhofft hatte… Die Seife gefällt mir aber trotzdem richtig gut!

One Response to “Schneestern- Seife”

  1. Petra Says:

    Hi,

    mir gefällt sie auch richtig gut und das Beste ….

    ES IST MEINE !!!! :-) *hüpffreu*

    Du bist klasse.

    *knuddels*
    Petra

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.