Prüfbericht

Am 27. 02. 09 habe ich mal wieder einige Stichproben meiner Seifen ans Labor zum mikrobiologischen Untersuchung geschickt. Die Prüfberichte kamen gestern am 7. 3. zurück.

Wie gehabt ist alles Okay. 

Für alle die es mal interessiert, wie so ein Bericht ausschaut, hab ich mal einen geknipst.

prufbericht-seife-soap-medley.jpg

Erstellt ist der von LUFA  -landwirtschaftliche Untersuchungs- und Forschungsanstalt.

Abgeschnitten rechts auf dem Bild steht in der Tabelle noch der Code für die Prüfmethode.

3 Responses to “Prüfbericht”

  1. El Sapone Says:

    Hi Lissi!
    War die Seife ganz frisch? Weil der PH-Wert so hoch ist. Ich hab vor einigen Wochen mal ne Seife mit Stearin gemacht, wo der PH-Wert auch so hoch ist. Ob das daran liegen könnte?
    Das wäre echt schade. Du hast mich mit deinem Stearintick richtig angefixt. Ich finde die Textur wird einfach nur göttlich
    LG Sannyas

  2. Lissi Says:

    Huhu!
    Die Seife ist zum Untersuchungszeitpunkt fast 4 Monate alt gewesen.
    Ich bringe das nicht mit Stearin in Verbindung. Auch bei Rezepten ohne Stearin liegen die Seifen mit einen ähnlichen “Alter” in dem Bereich.

    Liebe Grüße Lissi

  3. El Sapone Says:

    Hi Lissi!
    Das ist gut. Dann werd ich meine neu entdeckte Stearinliebe voll ausleben. Für Einleger ist das nahezu perfekt.
    LG Sannyas

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.