Mal wieder…

…ein bisschen Seifenspielerei ;)

Das Rezept besteht aus Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl und für meinen Splin einen Hauch Stearin. Stearin ist überigens gehärtetes Palmfett, welches in feinen Flocken verkauft wird.

Gefärbt hab ich den Leim mit Ultramarinblau,  allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Das Blau hätte viel intensiver durchkommen sollen… *grummelz* irgendwas ist ja immer ;)

Beduftet ist die Seife mit PÖ Ginger. Ist ja ein traumhafter Duft, nur leider leider ist das PÖ total zickig und der Seifenleim dickt rasend schnell an nach der Zugabe des PÖs. Um trotzdem eine schöne Seife hinzubekommen, hab ich mich heute zu dieser Spielerei hinreißen lassen.

Ich glaub die Seife sieht aus wie “blue wave” oder so *g*

seifen-veruch.jpg

Morgen werde ich den Rest aufgießen mit einem hellen Seifenleim.  Mal abwarten wie´s so wird.

Sodele zwar mit etwas Verspätung, aber besser spät als nie ;)

Hier die versprochenen Seifchens:

 

blue-wave1.jpg

Jetzt muß sich die Seife nur noch bewähren, nicht dass die beim Anwaschen auseinander fällt *lach*. Optisch gefällt mir die Seife richtig gut. Mit wenig Aufwand ein tolles Ergebnis *freu*

6 Responses to “Mal wieder…”

  1. Annette Says:

    Die Seife ist super schön geworden - großes Kompliment!

    Hast Du den hellen Leim genau so hoch gegossen wie der blaue Teil vorher war? Oder ist das Blaue quasi eine Einbettung? Das würde mich wirklich interessieren…

    LG
    Annette

  2. Lissi Says:

    Danke für Dein Kompliment!!

    Ja, den hellen Leim hab ich genauso hoch gegossen wie das Blaue war *nick* So sieht die Seife von beiden Seiten gleich aus.

    Liebe Grüße Lissi

  3. Kyra Says:

    Hi Lissi

    mich würde interessieren, ob die Seife gehalten hat, sie sieht wirklich toll aus,
    du hast überhaupt gute Ideen

    liebe Grüße
    Kyra

  4. Lissi Says:

    Hallo Kyra!

    Die Seife mach sich wirklich gut bislang. Sie reift ja noch, sobald ich sie anwasche werde ich das hier dokumentieren, wie sie sich verhält.

    Liebe Grüße Lissi

  5. Nicole Says:

    Wunderschöne Seifen
    und eine ganz tolle Art zu schreiben,
    gefällt mir hier zu lesen :o)

    schöne Grüße
    Nicole

  6. kyra Says:

    Hi Lissy

    hast du mittlerweile schon getestet, ob sie zusammenhält?
    LG Kyra

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.