honey bee

Mal wieder eine OHP.  Eigentlich hatte ich an eine schöne gelblich orange marmorierte Seife gedacht, aber …. *g* es kommt fast immer anders als man denkt…

Beim Lauge rühren fiel mir der Honig im Regal ins Auge und ich dachte, warum die Seife nicht mit einem bisschen Honig aufpeppen? Ohne groß nachzudenken *grummelz* versenkte ich einen Stich schönen Imkerhonig in der Lauge. Kaum berührte der Honig die Lauge begann er direkt zu karamelisieren. *schnüff* Dann die späte Erleuchtung…. die Erfahrung hab ich doch ganz im Anfang der Seifelei schon mal gemacht, nur dass ich da den Honig schneller zur Lauge gab, mit dem Ergebnis, dass die Lauge sich blutrot verfärbte und überging…

Die heutige blieb zwar artig im Becher, die Verfärbung blieb aber auch…

Hin und her überlegt, was ich am Besten tun sollte. Lauge zum Abfluß reinigen nehmen? Och nö, da war ich dann zu geizig ;)

Also erstmal weitermachen… die Lauge zu den Fetten… aber die komische braun- rötlich- orange Farbe blieb… naja, dann einen Versuch gestartet das Ganze mit Pigmenten in Richtung “Nettes- Orange” zu drängen, aber auch das ist nicht wirklich möglich gewesen.

Dann hab ich ganz lieblos den geplanten Duft PÖ Orangentraum dazugegeben, alles in die Blockform und erstmal weggestellt…

Jetzt nach dem Ausformen, ist sie farblich weiter unverändert, nur der Duft hat sich total verändert *g*  Die Seife riecht wie unser Lebkuchenhaus *lach* Sie ist noch lauwarm, vielleicht tut sich ja noch was am Duft.

Hier ist sie nun ein bissi aufgehübscht mit dem Crinkle- Cutter:

honigseife.jpg

So schaut die Seife nun mit Etikett aus:

honey-bee1.jpg

Ist immer ein Kampf *g* Pixelprogram gegen Lissi ;) Vielleicht sollte ich mir das mal von meinem PC Spezialisten Christian richtig erklären lassen

One Response to “honey bee”

  1. Lomond Soap Says:

    Wow Lissi, turned out pretty, the crinkle cutter makes it look great. The colour is fine! I have fruit powders to play with, I think they will go grown :(
    Cute bees =)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.