green tea

Meine zweite Divi-Seife. Nach einem kreativem Tief, auch so überhaupt nicht zufriedenstellend :( *hmpf*

Es sollte ein Knalle- Bunte- Fröhliche- Seife werden…

Mir fehlten glaube helfende Hände beim färben und einfüllen, oder so. Der Leim began schon nach dem umfüllen zum färben anzudicken *grummelz* Ich habs grade noch schaffen können ihn in die Form zu bringen. War ich dann wohl zu wild beim marmorieren, oder hab ich mit sieben verschiedenen Pigmenten einfach zu viele ausgewählt?*grübelt*

Die Seife besteht aus Palmfett, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Sheabutter, Lanolin, Rizinusöl und Stearin. Beduftet ist sie wie die Überschrift schon verrät, mit PÖ green tea, meinem Lieblingsseifenduft :)

Hier ist sie nun, die grüne Zicke…

regenbogen2.jpg

Das nächste Mal im Divi werd ich wohl wirklich die Anzahl der Farben runter schrauben müssen, damit die einzelnen besser zur Geltung kommen können und besser nicht ganz so wild durch marmorieren.

Morgen werde ich mich denke mal wieder an eine OHP machen. Etwas Rosiges soll es werden. Für den Winzig- Kleinen- Weihnachtsmarkt der Fam. Wulf am 20. 12. 08 hier im Ort.

5 Responses to “green tea”

  1. Lomond Soap Says:

    Hi Lissi!
    I love your soap, 7 colours, wow! The most I have done is 3 :)
    I have ordered the same mould, I took an order for some friends so a BIG box is coming from Germany. The bars look a great size. I’m excited to try it out. How do you find it? Any tips and tricks I should know about?
    Corrie

  2. Lissi Says:

    Hey Corrie!

    I love this mould!!!
    There are any tips you should know.
    I try to explain it in english *g*
    The recipe my be not too soft and not be too hard. Try it with “soap calc” http://www.soapcalc.com/calc/soapcalc18.asp
    My last recipe had jod: 56 and INS: 156. the pieces come out well.
    Beneath the soap you should use a baking parchment.
    If the partitions(?) do not free themselves, use a tong/ waterpump pliers but use it careful! Between tong and plastic material use a dishtowel.

    Enjoy the mould!

    Best wishes Lissi

  3. Silvia Says:

    Ich find die Seifchen absolut gelungen. Also wenn du dich trennen magst pack sie ein u schick sie los.Aber sie müssen am Freitag dann bei mir sein….lach. Lg Silvia

  4. Lissi Says:

    Huhu Silvia!!

    *gg* Im Januar überlasse ich sie dir gerne *nick* für´s Ostergeschäft ;)

    Liebe Grüße Lissi

  5. Silvia Says:

    Das ist lieb von dir, dann nehm ich auch so eine Honigseife dazu….lach, die find ich von der Formgebung her so lustig….
    Lg Silvia

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.