fruity sweet

Gestern entstand zur Feier des Tages wieder eine neue Seife. Wieder mal eine OHP. Ich muß ja sagen, je öfter man das macht, je besser funzt das mit dem OHP. Diesmal habe ich alle Zutaten, die nach dem verseifen dazu sollten gut warm gemacht und siehe die Textur wird viel feiner.

So, lange rede… hier ist sie:

seife-fruiti2.jpg

seife-fruiti1.jpg

Es ist eine wirklich fruchtig riechende Seife mit viel Quark, den ich nach dem Verseifen mit dem Schluck Überfettungeöl reinrührte.

Desweiteren besteht sie aus Kokosöl, Palmfett, Avocadoöl, Macadamianusöl, Olivenöl, Sojaöl, Rapsöl, Rizinusöl, Sheabutter, Stearin und ist beduftet mit PÖ Kirschgarten, Erdbeer und Waldhimbeer.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass mir das Erdbeer PÖ ein braunes Ergebniss beschert und habe es nur in die Hälfte des hellen Teils gerührt… aber bislang ist sie noch “natur weiß” mal sehen, was noch so kommt *gg*

Die Feier des Tages könnt ihr unter “Projekt” nachlesen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.