Eingefilze Seife

An diesem völlig verregneten Tage heute, fiel mir doch glatt beim ziellosem Streifen durch den Großmarkt-> Märchenwolle in die Hände. Ein Stückchen darüber hingen die Filznadeln, welche auch im Wagen landeten.

Nach einer kurzen Planungsphase und dem “Vertrautmachen” mit dem neuen unbekannten Werkzeug, ging es dann direkt los :)

Eine suuper tolle Bastelanleitung, habe ich hier gefunden:

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=13324

Nach den ersten Stichen:
filzseife1.jpg

Weiter gings- rundherrum…
filzseife2.jpg

Eine zweite Farbe dazu um das schlichte Weiß ein bissi aufzupeppen…
filzseife3.jpg

Und weils nu immer noch regnet, gleich Nummer 2 hinterher…
filzseife4.jpg

Und jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das Ergebnis sich beim Duschen so macht. Ob das Filz gut abtrocknet, nach dem Aufschäumen? Oder ob es etwa sogar Muffig wird? Also auf in die Testphase *freu*

Ich werde hier weiter berichten, da ich keinerlei (Langzeit-) Erfahrungsberichte auftreiben konnte zu dem Thema.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.