whipped Badepralinchen..

….oder so ähnlich, könnte dieser Badezusatz heißen.

Ich war ein bisschen in Experimentier -Laune heute…. da heute abend hier mal so garnix los ist, konnte ich die Zeit gut in meiner Seifenküche rumbekommen.

Die Idee war eigentlich eine whipped Shea zu machen, aber als ich grad so dabei war, hab ich das Rezept ein bisschen abgewandelt und langsam Milchpulver beim schlagen dazugegeben. Der erste Test im warmen Wasser zeigte mir noch zu viele Fettaugen an der Oberfläche, so entschied ich mich noch Milchpulver und ein bisschen Emulgator zuzusetzen. Die Masse schaute aus wie feste geschlagene Sahne und so bin ich hergekommen und hab die Masse in Pralinchenformen gespritzt. Ein bisschen “garniert” und…

*tataaa*

badezusatz-handgemacht.jpg

Das Rezept ist notiert und wird noch weiter getestet und evtl. verfeinert. Bin schon gespannt, wie es sich darin badet.

Wie das Bild schon erahnen lässt, hab ich den Badezusatz mit beerigem PÖ beduftet  *jamm*

5 Responses to “whipped Badepralinchen..”

  1. Schaumwerk Says:

    Nuja, grad was Neues erfunden hast du nicht…gibt dafür schon einige Rezepte in den diversen Foren…aber hübsch sind se allemal! Und beeriger Duft stell ich mir äußerst lecker vor! ;o)

    Liabs Grüaßle,
    Vroni

  2. Lissi Says:

    Huhu Vroni!

    Danke dir für dein Lob!
    Das sowas nix neues ist, war mir schon klar *g*
    Hab eben gelesen, dass frau in das Rezept auch noch bubbles einbauen kann. Das wird dann der nächste Versuch in die Richtung.

    liebe Grüße Lissi

  3. vioetta Says:

    Hi Lissi!

    sie sehen wirklich schön aus! und lecker…riechen sie bestimmt!
    Übrigens “bastel” ich weiter an meinen kleinen shop :-)
    Dank dir habe ich Mut bekommen! Danke!

    lg
    violetta

  4. Nadja Says:

    Huhuu!

    Na das liest sich ja als sei es deine Erfindung ;O))Sehen aber wirklich sehr hübsch aus!
    LG NADJA

  5. Paula Says:

    Die sehen ja niedlich aus; fast zu “süß” zum Baden… *g* Duften bestimmt super lecker! Ich hab so ganz tolle Badekristalle mit Rosenduft, da könnte ich immer stundenlang in der Wanne liegen bleiben… :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.