Ostereier- Projekt

Wir warten immer noch auf den Frühling….

 Dazu fällt mir heute ein Gedicht aus Kindertagen ein:

 

 Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen Horch,
von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!
Mörike, Eduard (1804-1875)

Seit einiger Zeit basteln wir ganz fleißig unsere Frühlings und Osterdeko, um den Frühling doch noch anzulocken. Heute wollte ich euch mal an unserer “Ostereier-Aktion” teilhaben lassen.

Mella und Lenchen ganz konzentriert
ostereier-projekt1.jpg

 

ostereier-projet2.jpg

 

ostereier-projekt3.jpg

 

das “Gemeinschafts-Projekt”
ostereier-projekt4.jpg

 

Und kurz vom “ins Bett gehen”, durften die getrockneten Eier, an dem kreativ Strauß aufgehängt werden. (Die Blümchens an der Scheibe, haben die beiden auch schon gebastelt um den Frühling zu locken )
ostereier-projekt5.jpg

Gruß an Heike V. beim Bilder gucken.

5 Responses to “Ostereier- Projekt”

  1. Susann Says:

    Man die habt Ihr toll gemacht !!!

  2. María Says:

    What a beautiful girls, Lissi.!!

  3. María Says:

    I meant what beautiful girls, Lissi. Ohh, my english!!

  4. chaosqueen Says:

    Hej Lissi, die Eier habt ihr ganz allerliebst bemalt, aber die Kinder scheinen mir wirklich gut gelungen! ;) Auf den Bildern sieht man mal gar nichts von “Chaos-Zwillis”! :o)

  5. Lissi Says:

    *hach* Danke für das Lob!!

    Liebe Grüße Lissi

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.